Montag, 2. Februar 2015

Sommer über Sizilien

Während es draußen immer mehr und mehr schneit, ordne ich einige meiner Bilderdateien aus vergangenen Sommertagen in der Hoffnung, dass es vielleicht doch bald wieder aufhören wird zu schneien? Und weil der Winter schon länger nicht mehr zu meiner favorisierten Jahreszeit zählt, macht es mir sehr viel Spaß - quasi alternativ - Fotos aus den Sommermonaten zu bearbeiten..... wie zum Beispiel diese hier aus Cefalu in Sizilien, wo ich vor ein paar Jahren im August eine Woche in Urlaub war. Es war damals tatsächlich so unglaublich heiß, dass bei einem meiner mittäglichen Fototrips durch die Stadt die Kamera einfach den Geist aufgab :-). 

Fotografiert in RAW und nach jpg gewandelt mit meiner Olympus E-P3 und den Objektiven mft Zuiko 40-150mm, dem Panasonic Lumix G 20mm und dem Panasonic Lumix G Vario 14-45mm.

 das obligatorische Strandbild


 abseits der Touristenströme


 eines von zahllosen " Gässchens"


  ein bisschen Küste


 Blick in einen Innenhof



Kommentare:

  1. Das südländische Flair hat Du hier super eingefangen - da bekommt man direkt Fernweh ;-)
    Klasse!
    LG pETRA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Petra!
      Achja... Sommer, Sonne, blauer Himmel... zumindest beim Blick auf die Bilder könnte es einem warm ums Herz werden :-)

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  2. Wunderschön, da ist ja ein Bild schöner als das andere.
    Es freut mich, dass Du uns bei dem realen eher trüben Wetter solche wunderschönen Sommerlichen Eindrücke schenkst.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes, du sagst es - es ist schön in sommerlichen Erinnerungen zu schwelgen, während es draußen knackig kalt ist :-)

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  3. Schön, dass es wieder etwas Neues bei dir zu sehen gibt! Die Fotos gefallen mir sehr gut, wunderbare Impressionen, der Blick in den Innenhof ist mein Favorit ;)
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Netty, ja - ich freu mich auch, endlich wieder Bilder zeigen zu können. Danke für Deinen Besucht!

      Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, Anne

      Löschen
  4. Ganz tolle Bilder. Besonders gut gefällt mir das letzte. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Juna Lee!

      Liebe Grüsse, Anne

      Löschen