Mittwoch, 21. Januar 2015

Neusiedler See - Erinnerungen

Jetzt, wo draußen alles kahl und öde erscheint und die Temperaturen sich eher um den Gefrierpunkt herum bewegen, erinnere ich mich gerne an die Tage am Neusiedler See. Das Wetter war einfach herrlich ... sonnig und angenehm.

Die Bilder entstanden u.a. mit meiner betagten Olympus E-500, dem FT-Zuiko 50mm, dem Pancake FT Zuiko 25mm und dem FT-Zuiko 40-150mm.


kleine Ortschaft mit Kirche nahe des Neusiedler See's

Hofeinfahrt in Rust

gleiches Bild wie vor in Farbe





ein zufälliges Arrangement

Kunsthaus Rust


Weinanbaugebiet am Neusiedler See

Kommentare:

  1. Du hast einfach ein super Auge für schöne Motive, die Hofeinfahrt ist super, würden viele dran vorbeilaufen, und die Spiegelung im Weinglas gefällt mir ganz besonders.
    Bei mir geht es übrigens weiter, Petra konnte meinen Blog retten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes, ach, das freut mich echt ganz besonders, dass dein Blog nicht sterben wird. Es wäre wirklich so schade drum gewesen! Danke auch für dein Lob zu meinen Bildern!

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  2. Das Foto mit der Spiegelung ist klasse. Das sieht aus, als wäre dort im Glas eine ganz eigene kleine Welt, die einfach nur jemand auf den Kopf gestellt hat. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch recht witzig. Ich bemerkte das Glas, das einfach so abgestellt worden war, im Vorübergehen und bei genauerem Hinsehen stellte ich fest dass die Welt "Kopf" stand.

      Liebe Grüße, Anne

      Löschen
  3. Huhu Anne,
    auch mir gefällt die kleine Welt im Wasserglas besonders gut, klasse dass Du es gesehen hast. Ansonsten gefällt mir die bunte Toreinfahrt besser als die ohne Farbe ;-)
    Ja, auch die alte Tante E-500 macht in den richtigen Händen tolle Fotos.
    Tschüss
    Rolf

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Rolf, ab und zu nehm ich so schon noch mit - quasi aus Nostalgiegründen und weil ich halt nach wie vor gute Zuikoobjektive hab. Aber sie kennt auch deutlich ihre Grenzen. Danke für dein Lob zu den Bildern.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende... Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anne,
    beeindruckende Impressionen hast Du hier zusammengestellt. Mir gefällt das erste ganz besonders, erstens weil sw und zweitens wegen der klaren Linien. Sieht super aus. Aber das Glas ist schon auch ein besonderer Hingucker.
    Liebe Grüße - schön, Dich "wiedergefunden" zu haben ;-)
    lg pETRA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, vielen Dank für deinen Besuch! Ich hab mich auch total gefreut, als ich dich über Agnes wiederfand. Deine Bilder wirken auf mich immer wieder wie ein Aha-Erlebnis.

      Bis bald und liebe Grüße,

      Anne

      Löschen