Sonntag, 15. Juli 2012

Olympus E-M5 mit mZuiko 45mm

Während des Jazzweekends in Regensburg gab es reichlich Gelegenheit die Kombi E-M5 mit mZuiko 45mm f/1.8 zu testen. Schon bei Offenblende erzielt man mit dem Objektiv ganz erstaunliche Ergebnisse. Das mZuiko 45mm ist meines Erachtens eines der besten Mikro-Fourthird-Objektive, die Olympus seit Einführung der ersten Pen, auf den Markt gebracht hat. Für seine optische Leistung ist es dabei erstaunlich günstig im Preis.

Alle Bilder aus RAW mit der Olympus OM-D E-M5 und dem genialen mZuiko 45mm f/1.8

Samstag, 14. Juli 2012

Bayerisches Jazzweekend Regensburg

Rund um den Haidplatz in Regensburg traten seit dem späten Vormittag in eineinhalb stündigem Rhytmus verschiedene Formationen aus ganz Bayern auf.

Alle Bilder aus RAW mit der Olympus OM-D E-M5 und den Objektiven mZuiko 45mm und Panasonic Lumix G Vario 100-300mm.


Steps of Spirit aus München 
präsentierten Energie geladene Stimmungsbilder mit Soul

Sonntag, 8. Juli 2012

Regensburg

Beim Bayerischen Jazzweekend vergangenes Wochenende in der Altstadt von Regensburg war es sehr spannend auch abseits der Bühnen die Innenstadt zu erkunden. Als sehr reizvoll empfand ich dabei die Gegend um eines der Wahrzeichen Regensburg's - der "steinernen Brücke". Es herrschte ein reges Treiben sowohl auf als auch unter der Brücke :-)

Alle Bilder aus RAW mit der Olympus OM-D E-M5 und dem mZuiko 45mm f/1.8

es war ganz schön was los ..... rund um die steinerne Brücke