Mittwoch, 16. Mai 2012

Lallinger Winkel

Wenigstens einmal im Jahr besuche ich den "Lallinger Winkel" im Bayerischen Wald - meistens im Frühjahr zur Apfelblüte. Der "Lallinger Winkel" ist für uns Niederbayern das, was für die Schwaben das Gebiet um den Bodensee ist, nämlich die "Obstschüssel" der Region. Hier wird im Herbst von zahlreichen Streuobstwiesen pestizidfreies Obst - vor allen Dingen Äpfel - geernet und auf Wochenmärkten oder per Direktvermarkter unter die Leute gebracht.

Olympus E-P3 mit Panasonic LUMIX G VARIO 14-140mm/F 4.0-5.8 - 1/400Sek. bei f/5,8, ISO 200, 78mm

Leider hatte ich dieses Mal mit dem Wetter wenig Glück! Als ich vor Ort war, hatte sich die Sonne hinter eine dicke Wolkendecke verkrümelt, was die Farben auf den Bildern etwas blaß erscheinen lässt.

Olympus E-P3 mit Panasonic LUMIX G VARIO 14-140mm/F 4.0-5.8 - 1/640Sek. bei f/5,0, ISO 200, 32mm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen